Wir lesen

Buchcover: Herz aus dem Takt, von Dr. Petra Schirdewahn (Wagner Verlag)

 

Allen interessierten Patienten, die ihre Rhythmusstörung und deren aktuelle Therapie verstehen möchten, lege ich dieses Buch nahe. Sehr detailliert, aber in einer für den Nichtmediziner verständlichen Sprache, wird Patienten und Betroffenen fundiertes ärztliches Wissen über verschiedene schnelle »Herzrhythmusstörungen« zugänglich gemacht.

Und das von einer Frau, die auch mir die Rhythmologie nahegebracht hat, meiner ehemaligen Oberärztin am Herzzentrum Leipzig, Frau Dr. med. Petra Schirdewahn (Website ).

Erschienen ist das Buch 2013 im Wagner Verlag (Website ), es ist in jedem gut sortierten Fachhandel erhältlich (ISBN – Nummer: 978-3-86279-950-3).

Online (und auch als eBook) können Sie das Buch direkt im Wagner Verlag , bei Amazon  und vielen anderen Online-Shops bestellen.

Leseproben finden Sie bei Amazon  und bei book2look.com .

 

 

Wir unterstützen

Bild: Herzschrittmacher für Ostafrika e.V.

 

Buchcover: Herz aus dem Takt, von Dr. Petra Schirdewahn (Wagner Verlag)Mit viel Courage und Enthusiasmus geht zweimal im Jahr ein Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Mitstreitern für einige Wochen mit unzähligen Kisten voll medizinischer Ausrüstung auf die Reise nach Kenia, um dort am Kenyatta National Hospital Nairobi und im Nairobi West Hospital Patienten mit Herzschrittmachern zu versorgen, die sonst keinen Zugang zu dieser Behandlung gehabt hätten und teilweise tagelang unterwegs sind, um zur Klinik zu gelangen. Zudem investiert der gemeinnützige Verein in die Versorgung von Provinzkrankenhäusern Ostafrikas mit EKG-Geräten, Monitoren und externen Defibrillatoren sowie in die medizinische Ausbildung des Personals vor Ort. In den letzten 3 Jahren konnten mehr als 170 Patienten mit einem Herzschrittmacher versorgt werden.

 

Wir wollen dazu beitragen, dass der Verein Herzschrittmacher für Ostafrika e.V. in aller Munde ist und die Unterstützung erfährt, die es braucht, um seine bemerkenswerte Arbeit fortzuführen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Herzschrittmacher für Ostafrika e.V.

Seite weiterempfehlen